Montag, 4. Oktober 2010

zeit und geld


Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sich sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.

Aristoteles Onassis


„Zeit ist Geld“ – dieses Zitat stammt von dem amerikanischen Verleger und Politiker Benjamin Franklin, als er im Jahre 1748 einem jungen Kaufmann diesen Rat gab.




ZEIT - nichts ist fairer verteilt - jeder hat gleich viel pro tag. deswegen versucht manch einer, sie andern zu stehlen, versuchen menschen sie einander abzukaufen oder zu verkaufen. wie oft höre oder sagen ich den spruch: „ich habe keine zeit!“ andere wiederum schenken mir zeit oder ich nehme sie mir. das vermehrt sie zwar nicht, macht sie aber reicher und wertvoller.

dass zeit wert hat, merken ich dann, wenn sie mir ausgeht. und auch daran, dass sich manches nur mit der Währung „Zeit“ erwerbenn lässt.

geld fliesst zu und ab - die einzige Währung, die ich wirklich habe, ist ZEIT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen