Freitag, 14. Januar 2011

geld


„Ich will mehr Geld“

sagen unzählige Menschen.

Ein Wunsch der mitten aus dem Mangel kommt.

„Ja natürlich“, sagen sie „sonst hätte ich ja den Wunsch nicht.“

Wo sind sie gefühlsmäßig in diesem Moment?

Im Nichthaben oder in der Freude,

das Geld schon zu besitzen?

Nein, das ist keine Spitzfindigkeit von mir und auch kein Witz.

Es ist von größter Bedeutung, zu verstehen

und zu spüren wo der Unterschied liegt.

Warum willst du Geld?“

Das ist die Frage,

die dich inspiriert,

dir alles Wunderbare auszudenken,

was du mit Geld machen kannst

und zwar von Herzen gerne!

„Ich will Geld, weil ich mich freue,

alle Rechnungen aufs Mal und sofort zu begleichen.“

„Ich will Geld, um mir die Freude zu machen,

die lang geplante Reise anzutreten.“

„Ich will Geld, weil es ein absolut grandioses Gefühl ist,

großzügig damit umzugehen.“

Sollte Geld nicht zu deinen „Themen“ gehören,

dann nimm das, was bei dir grad ansteht.

aus: chancen-impuls [impuls@chnw.de]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen