Dienstag, 1. März 2011

millionaire mind

das "lebensverändernde Seminar live in Berlin" wird gerade verstärkt gehyped... ein blick in die affiliateszene erlaubt durchaus rückschlüsse =)

der bereits 2006 erschienene, "bahnbrechende bestseller" beinhaltet:

- teil I: finanzielle verhaltensmuster, glaubenssätze und deren umdefinierung.

- teil II: 17 "vermögensdateien" resp. punkte: denken und handeln reicher menschen vs. armer/mittelschicht (schön wiedergegeben hier)

- "vermögensleitsätze" (43, sofern ich mich nicht verzählt habe) im stil von "what you focus on e-x-p-a-n-d-s" oder "der einzige weg zu einer dauerhaften veränderung der raumtemperatur besteht in einer neueinstellung des thermostats. entsprechend gilt, dass der einzige weg zur dauerhaften veränderung des niveaus ihres finanziellen erfolges in der neueinstellung ihres finanziellen thermostates besteht."

- "deklarationen" (22), die "mächtige geheimwaffe zum erreichen von veränderungen" z.b.: "legen sie ihre hand auf ihr herz und wiederholen sie: "meine innere welt erschafft meine äussere welt." fassen sie sich nun an den kopf und sagen sie: "ich denke wie ein millionär."

- werbung für's seminar (nicht gezählt); einige "erfolgsgeschichten".

- meinungen. z.b. von anthony robbins: "studieren sie dieses buch, als ob ihr leben davon abhinge...finanziell gesehen kann das durchaus der fall sein."

mein FAZIT:
ganz nett zu lesende einsteigerlektüre zum thema "denkstrukturen bestimmen das handeln und somit die ergebnisse". "das wichtigste buch, das sie jemals lesen werden" - nope!
wie predigte damals salomo schon: es gibt nichts neues unter der sonne.



buch & leseprobe




rezensionen (nicht repräsentativ)
hier & da


bild & ton (wer 2 stunden zeit hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen